Transporter prallt bei Biberach während Überholvorgang frontal in Lastwagen

Transporter prallt bei Biberach während Überholvorgang frontal in Lastwagen
Der Transporter wurde komplett zerstört. (Bild: Manuel Feininger/Wochenblatt Media)

Reinstetten/Biberach (dpi) – Frontal zusammengeprallt sind ein Transporter und ein LKW am Mittwochabend bei Biberach-Reinstetten. Kaum zu glauben, dass der Fahrer des Transporters bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen davon trug.

Auf der K7572 bei Maselheim Reinstetten kam es am Mittwoch zu dem schweren Verkehrsunfall. In einem unübersichtlichen Kurvenbereich hatte ein Paketfahrer mit seinem Transporter ein Fahrzeug überholen wollen und prallte gegen 16:40 Uhr mit dem Lkw zusammen.

Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Lastwagen.
Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Lastwagen. (Bild: David Pichler/Wochenblatt Media)

Das Auto, das der Paketfahrer überholen wollte, fuhr ohne zu anhalten weiter. Laut Verkehrspolizei besteht die Vermutung, dass der Fahrer es nicht mitbekommen haben könnte. Die Polizei ermittelt allerdings.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer des Transporters ersten Erkenntnissen zufolge nur leichtverletzt. „Eingeklemmt war der Fahrer nicht, aber eingeschlossen“ so der Einsatzleiter von der Feuerwehr Ochsenhausen, Abteilung Reinstetten, gegenüber dem Wochenblatt.

Die Fahrzeugtür musste mit hydraulischem Gerät geöffnet werden. Nachdem der Unfallverursacher befreit war, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb indes unverletzt.

Feuerwehr unterstützt bei Unfallsicherung

Weitere Aufgabe der Feuerwehr Ochsenhausen, die mit 35 Wehrleuten der Abteilungen Stadt und Reinstetten vor Ort war, war die Ausleuchtung der Einsatzstelle, sowie die Verkehrssicherung und die Aufnahme der Betriebsmittel.

Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Verkehrspolizei auf rund 50.000 Euro.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden