Tourist-Info lädt zu einer geführten Radtour ein

Tourist-Info lädt zu einer geführten Radtour ein
Das Sigmaringer Umland auf zwei Rädern erkunden. (Bild: Christoph Düpper)
WOCHENBLATT
Redaktion

Sigmaringen – Die Tourist-Info bietet für alle Interessierten am Freitag, 23. Juli, eine geführte Radtour an. Mit Tourenguide Hanko Kuhlmann gehe es – laut städtischer Mitteilung – auf dem Donauradweg ohne große Steigungen nach Mengen.

Bei den Zielfinger Seen führe der Weg durch Felder, am Waldrand und zuletzt am Wasser entlang. Vorbei am Wildpark Josefslust, führt die Tour zurück nach Sigmaringen. Die dreistündige Tour umfasst etwa 32 Kilometer und kostet fünf Euro. Start ist um 14 Uhr an der Tourist-Info, Apothekergasse 1 / Rathausplatz. Die Teilnahme sei nur mit Fahrradhelm erlaubt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung und Bezahlung sei daher vorab in der Tourist-Info (Telefon 07571 / 106-224, Apothekergasse 1 / Rathausplatz) unbedingt erforderlich. Hier seien auch alle weiteren Informationen zu den aktuellen Hygieneregelungen der Gästeführungen erhältlich.