Tote und Verletzte bei Serie von Schussvorfällen in Denver

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an den verschiedenen Schauplätzen verantwortlich ist.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an den verschiedenen Schauplätzen verantwortlich ist. (Bild: Michael Reynolds/EPA/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Denver (dpa) – Bei einer Serie von Schussvorfällen in und nahe der US-Großstadt Denver hat ein bislang nicht identifizierter Unbekannter vorläufigen Angaben der Polizei zufolge mindestens vier Menschen getötet.

Der Verdächtige selbst starb anschließend bei einem Schusswechsel mit der Polizei in dem Ort Lakewood nahe Denver, wie Polizeisprecher von Denver und Lakewood im US-Staat Colorado in einer Pressekonferenz mitteilten. Unklar sei noch, ob der Verdächtige durch eine Polizeikugel oder anderweitig zu Tode kam.

Er sei zu Boden gesackt und noch vor Ort für tot erklärt worden. Die Polizei ging ersten Erkenntnissen zufolge davon aus, dass der Mann für alle Schussvorfälle an verschiedenen Schauplätzen in Denver und Lakewood, darunter auch in Geschäften, verantwortlich war.

Sein Motiv war zunächst nicht bekannt. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist.