Weiter Sozialleistungen kassiert Tote Mutter in Tiefkühltruhe aufbewahrt

Tote Mutter in Tiefkühltruhe aufbewahrt
Zwei Tote in Haus in Oberfranken entdeckt. Sohn steckte Mutter in Kühltruhe. (Bild: picture-alliance/David Inderlied/dpa)

Zwei Tage vor Heiligabend entdeckte ein Mann in Oberfranken seinen 45-jährigen Nachbarn tot in dessen Einfamilienhaus. Wie sich herausstellte, wurde im Haus eine weitere Leiche gefunden. Das Schreckliche: In der Kühltruhe. 

Wie die Polizei berichtete, entdeckte der Nachbar des Verstorbenen bei einem Blick durch das Fenster den leblosen 45-jährigen Mann in dessen Haus. Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Beamten der Kriminalpolizei dort eine weitere tote Person in einer Tiefkühltruhe. Hierbei handelte es sich um die 70-jährige Mutter des Hausbewohners.

Ein möglicher Grund: Weiter Sozialleistungen zu kassieren

Nach der Obduktion konnten die Beamten in beiden Fällen eine mögliche Fremdeinwirkung ausschließen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits vor einigen Monaten eines natürlichen Todes starb. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 45-Jährige seine Mutter unmittelbar nach ihrem Tod weiterhin zu Hause aufbewahrte, um deren Sozialleistungen zu erhalten. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg ermitteln.

(Quelle: Polizeipräsidium Oberfranken)