Tote Fische treiben im Bodensee bei Langenargen

Tote kleine Weißfische trieben am Wochenende an der Landestelle in Langenargen. Die Polizei ermittelt.
Tote kleine Weißfische trieben am Wochenende an der Landestelle in Langenargen. Die Polizei ermittelt. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagmittag wurden Polizei von aufmerksamen Bürgern tote Fische gemeldet. An der Landestelle Langenargen würden weit über 100 kleine tote Weißfische im Wasser treiben.

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, konnte nur noch ein Teil der verendeten Fische aufgefunden werden. Vermutlich war eine Vielzahl der Fische schon durch Wind – und Wellengang abgetrieben worden.

Die Ursache für das Fischsterben ist noch unklar

Die Polizei entnahm Fisch- sowie Gewässerproben und die zuständigen Behörden wurden unterrichtet. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)