Toni Tortellini, die aufgezeichnete Live-Sitcom: Hoftheater-Premiere am 17. August, 20.15 Uhr

Toni Tortellini: Was führen Jugendfreundin Edeltraut, Jacqueline, die nur zum Duschen kommt, Tonis Ex-Frau Ginger und der Hausmeister mit seinem Porsche wohl im Schilde?
Toni Tortellini: Was führen Jugendfreundin Edeltraut, Jacqueline, die nur zum Duschen kommt, Tonis Ex-Frau Ginger und der Hausmeister mit seinem Porsche wohl im Schilde? (Bild: Alexander Pohle)

Baienfurt (le) – Mitten im kulturellen Totentanz der Corona-Lockdowns haben sich eine Handvoll ahnungsloser Kleinkunst-Desperados in eine Arbeitsquarantäne zusammengeschlossen und – unterstützt durch das Crowdfunding der Fans – binnen einer Woche eine Hommage an das Sitcom-Format aus dem Boden gestampft.

Das Ergebnis ist „Toni Tortellini“ – sechs 20-minütige Folgen hanebüchener Spaß. Die Premiere im Hoftheater ist am 17. August, dem damaligen Drehort.

Hier läuft einiges aus dem Ruder…

Nach 25 Jahren in Las Vegas muss der Varieté-Künstler Toni Tortellini, bürgerlich Anton Mayer, in seine Heimat in der süddeutschen Provinz zurückkehren. Er freut sich auf ein, zwei ruhige Wochen bei seiner Mutter, bis die Corona-Krise im ShowBiz vorbei ist. Doch anstatt der gewünschten Entspannung erwarten ihn einige Überraschungen… Mit von der Partie sind Uli Boettcher, Julia Gamez Martin, Dagmar Schönleber, Brian Lausund, Patrizia Moresco, Pablo Ruepp, Roland Baisch, Heinrich Del Core und Helge Thun. Der Abend wird alles, aber nicht langweilig!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eintrittskarten zu den Vorstellungen gibt‘s per mail unter [email protected] oder zum gleich kaufen und daheim ausdrucken unter www.hoftheater.org