Tödlicher Verkehrsunfall in Wilhelmsdorf: 24-Jähriger prallt frontal gegen einen Baum und stirbt

Der VW prallte frontal in einen Baum. Der Fahrer starb sofort.
Der VW prallte frontal in einen Baum. Der Fahrer starb sofort. (Bild: David Pichler / Wochenblatt Media)

Wilhelmsdorf (dpi) – Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Montagmittag bei einem schweren Unfall auf der L288 gestorben. Er kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Gegen 15:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilhelmsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Riedhausen und Wilhelmsdorf alarmiert. 25 Feuerwehrleute, sowie Polizei und Rettungsdienst sind noch immer im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Wie der Mann mit seinem VW von der Fahrbahn und dann gegen einen Baum krachen konnte ist bislang unbekannt. Der Kriminaldauerdienst sowie die Verkehrspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Der 24-Jährige starb noch am Unfallort.

Der Fahrer musste freigeschnitten werden, er war komplett in den Trümmern eingeklemmt.
Der Fahrer musste freigeschnitten werden, er war komplett in den Trümmern eingeklemmt. (Bild: David Pichler / Wochenblatt Media)

„Das wird ein schwerer Abend für uns Feuerwehrleute“ so Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Wilhelmsdorf, Wolfgang Diesing. Jüngere Einsatzkräfte wurden bereits von Beginn an von der Einsatzstelle weggeschickt. „Es wird sehr schwer zu verarbeiten“ so Diesing.

Seelsorger werden sich nach dem Einsatz um die ehrenamtlichen Einsatzkräfte kümmern.