Tödlicher Unfall: Mann übersieht Arbeitskollege und überfährt ihn

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz / Symbolbild.
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz / Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel)

Villingen-Schwennigen (dpi) – Ein 62-Jähriger verstarb am Mittwochabend bei einem tragischen Unfall. Ein Arbeitskollege hatte ihn übersehen und mit einem Lastwagen überfahren.

Am vergangenen Mittwoch kam es gegen 17 Uhr auf dem Gelände einer Firma in Villingen-Schwenningen zu einem tragischen und tödlichen Unfall. Ein 50 Jahre alter Mann wendete mit einem Vierachs-Laster auf dem Gelände des Unternehmens. Bei starkem Regen übersah er dabei den 62-jährigen Arbeitskollegen. Dieser geriet unter ein Rad und erlitt schwerste innere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag, das teilte das zuständige Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag mit.

Zur genauen Aufklärung des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständigen angeordnet. Den Lastwagen stellte die Polizei als Beweismittel sicher.