Tödlicher Unfall auf Autobahn 1: Mehrere Personen eingeklemmt

Es ist ein Bild der Zerstörung: Die Autos wurden durch den Unfall komplett zerstört.
Es ist ein Bild der Zerstörung: Die Autos wurden durch den Unfall komplett zerstört. (Bild: Festim Beqiri / TV7News dpa / picture alliance)

Nordrhein-Westfalen (dpi) – Am Donnerstag war es auf der A1 zu einem schweren tödlichen Unfall gekommen.

Am Kamener Kreuz in Richtung Köln kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Zwei Autos konnten an einem herannahenden Stauende auf der A1 noch rechtzeitig bremsen, während ein hinter ihnen fahrender Lastwagen das nicht mehr konnte. Er schon die beiden Fahrzeuge auf einen anderen Lastwagen.

Die Feuerwehr hatte sich bei dem Unfall erst einmal ein Bild verschaffen müssen, es waren mehrere Personen eingeklemmt. Während ein Mensch sofort verstarb, wurden zwei weitere lebensbedrohlich verletzt, seien aber laut Polizei (Stand 17.12.) wieder außer Lebensgefahr.

Die Autobahn 1 war während den Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, am späten Abend konnte eine Spur für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Im Einsatz waren neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch zwei Rettungshubschrauber.