Tödlicher Schusswaffengebrauch in Dornbirn

Ein Mann griff Polizeibeamte mit einem Messer an. Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstpistole abgegeben.
Ein Mann griff Polizeibeamte mit einem Messer an. Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstpistole abgegeben. (Bild: picture alliance/dpa | Fabian Strauch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Dornbirn – Am Sonntag (29.8.2021) gegen 12.20 Uhr fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Dornbirn wegen angeblichen Problemen mit Nachbarn (Lärm) zu einem Haus in Dornbirn.

Im Zuge des Polizeieinsatzes dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Mann gegen 12.30 Uhr mit einem Messer gegen die einschreitenden Polizeibeamten losgegangen sein. Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstpistole abgegeben. Der 39-jährige Mann wurde getroffen. Er verstarb nach umfangreichen Reanimationsversuchen noch am Vorfallsort. Die weiteren Erhebungen zum Sachverhalt werden von einem Ermittlungsteam der Landespolizeidirektion Tirol geführt.

Das KIT Team Vorarlberg steht im Einsatz. Auch die beteiligten Polizisten werden psychologisch betreut. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch untersucht den Fall.

(Pressemitteilung: Polizei Vorarlberg)