Tödlicher Absturz mit Pistengerät

Tragischer Absturz mit Pistengerät in See im Paznauntal: 41-Jähriger erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen // Symbolbild
Tragischer Absturz mit Pistengerät in See im Paznauntal: 41-Jähriger erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen // Symbolbild (Bild: Pixabay)

Das Paznauntal in Tirol ist ein beliebtes Ski- und Wandergebiet. Jetzt hat eine Horrormeldung viele Urlauber erschüttert. Ein Österreicher ist mit einem Pistengerät ins Rutschen gekommen, abgestürzt und tödlich verunglückt.

Tragisches Unglück

Der 41-jährige Einheimische lenkte am Montag ein Pistengerät samt Anhänger in See von der Bergstation der Medrigalpe über die Talabfahrt in Richtung Talstation. Als er den ca. 25 bis 30 Grad steilen, stark aufgeweichten Hang in Richtung unterer Schibrücke befuhr, geriet das Pistengerät ins Rutschen, drehte sich und stürzte um. Das Schneegeländefahrzeug überschlug sich, der Mann wurde rausgeschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Jede Hilfe kam zu spät

Ein Frau beobachtete von ihrem Balkon aus den Vorfall und verständigte sofort die Rettungskräfte. Der 41-Jährige konnte von der Feuerwehr und der Bergrettung See befreit werden, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

(Quelle: LPD Tirol)