Tochter wirft Handy auf Vater und schlägt Mutter mit Powerbank

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. (Bild: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Familienstreit um das Handy der Tochter ist im schwäbischen Eurasburg (Landkreis Aichach-Friedberg) mit zwei verletzten Eltern und einer Anzeige gegen die Jugendliche zu Ende gegangen. Der jungen Frau wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie die Polizei Friedberg am Mittwoch mitteilte.

Demnach sollte die Tochter, deren genaues Alter die Polizei nicht mitteilte, am Dienstagabend ihr Handy ihrem Vater geben. Stattdessen habe sie es ihm aber an den Kopf geworfen. Mit einer Jacke, die eine Powerbank enthielt, habe sie der Mutter an den Kopf geschlagen und danach die Wohnung verlassen.

Der Vater wählte daraufhin den Notruf. Beide Eltern wurden leicht verletzt. Dass die Polizei von einer gefährlichen Körperverletzung ausgeht, liegt daran, dass es sich bei Handy und Jacke mit Powerbank in den Augen der Beamten um gefährliche Werkzeuge handelt. Von Jugendlichen spricht die Polizei bei einem Alter von 14 bis 17 Jahren.

(dpa/lby)