Tipps zur Energie- und Wasserrechnung

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Symbolbild (Bild: pixabay)

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Friedrichshafen – In diesen Tagen erhalten alle Stadtwerk am See-Kunden die Jahresabrechnung für Strom, Erdgas und Wasser. Das führt zu vermehrten Rückfragen beim Stadtwerk am See und mitunter zu Wartezeiten. Das Stadtwerk gibt Tipps, wie man am besten und schnellsten Unterstützung erhält:

  1. Im Internet: Unter www.stadtwerk-am-see.de/rechnung gibt es eine ausführliche Erklärung zur Strom, Gas- und Wasserrechnung. Viele Informationen findet man auch im Fragen und Antworten-Bereich unter www.stadtwerk-am-see.de/faq. Im Kundenportal unter www.stadtwerk-am-see.de/portal können Kunden persönliche Daten anzeigen und ändern.
  • Per E-Mail oder Fax: Wer eine E-Mail an [email protected] oder ein Fax an die 07541 505-60219 schickt, der erhält per Mail oder telefonisch baldmöglich, verspricht das Stadtwerk. Folgende Informationen sollten Kunden angeben:
  • die Telefonnummer, unter der der Kunde tagsüber erreichbar ist
  • die Kundennummer
  • das Anliegen

Die Stadtwerk-Kundenzentren in Friedrichshafen und Überlingen sind aufgrund der Corona-Situation derzeit geschlossen. Dafür hat das Stadtwerk die telefonische Erreichbarkeit erhöht. Die Kundenberater sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr ansprechbar.

Wer mit seiner Frage ein paar Tage warten kann, hat dann ebenfalls bessere Chancen, die Kundenberater zu erreichen. Änderungen, darauf weist das Stadtwerk hin, können selbstverständlich auch noch im Nachhinein berücksichtigt werden.