Trauriger Fund Tierkadaver in Haidgau entdeckt – Polizei bittet um Hinweise

Zwei verendete Kälber wurden in Haidgau entdeckt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei verendete Kälber wurden in Haidgau entdeckt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Wurzach/Haidgau (ots) – Nach dem Fund zweier verendeter Kälber in einem Wiesen- und Waldstück am Ortsausgang Haidgau im Bereich der Waldseer Straße ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach wegen möglicher tierschutzrechtlicher und umweltrechtlicher Verstöße gegen Unbekannt.

Ein Zeuge hatte die Tierkadaver, einen davon zur Hälfte in einem Bachbett liegend, festgestellt und die Polizei verständigt.

Der Polizeiposten Bad Wurzach bittet Zeugen, die Angaben zum möglichen Tierhalter machen können oder anderweitig verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, unter Tel. 07564/2013 um Hinweise. Bei den Tieren handelte es sich um schwarzbunte Kälber.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)