Tierischer Besuch in der Villa Wirbelwind

Die Kinder freuen sich über den Besuch der Hunde.
Die Kinder freuen sich über den Besuch der Hunde. (Bild: Kinderhaus Villa Wirbelwind)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf – Schon seit einigen Wochen läuft in einer Gruppe des Kinderhauses das Projekt „der Hund“. In vielen Stuhlkreisen wurde das Thema besprochen, sodass die Kinder nun wissen, welche verschiedenen Rassen es gibt, was ein Hund (nicht) kann und (nicht) mag, wie man einem Hund richtig begegnet und einiges mehr.

Auch in der Turnhalle wurde einiges geboten, denn die Kinder durften einen eigenen Hundeparcour erleben. Der Kreativität wurde auch freien Lauf gelassen, indem die Kinder eigene Hunde gefaltet und auf einem Pappteller gestaltet haben.

Da die Kinder mit der Zeit zu kleinen Experten wurden, war es an der Zeit ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Zum Abschluss des Projektes kamen also gleich drei Hunde zu Besuch. Nach dem anfänglichen Beschnuppern, haben die Kinder einige Tricks der Hunde gesehen und erlebt, wie gut ein Hund einer Spur nachgehen kann.

Das „Hundeprojekt“ war eine tolle Erfahrung für Groß und Klein. Das nächste Projekt wartet schon und wir freuen uns auf unsere Waldwoche.

(Pressemitteilung: Kinderhaus Villa Wirbelwind Aulendorf)