Langenargener Festspiele Theaterworkshop für Kids in den Osterferien

Unter dem Motto „ALLES THEATER! – Was macht man mit einer Chance“ gibt‘s vom 11. bis 15. April in Langenargen einen fünftägigen Theaterworkshop.
Unter dem Motto „ALLES THEATER! – Was macht man mit einer Chance“ gibt‘s vom 11. bis 15. April in Langenargen einen fünftägigen Theaterworkshop. (Bild: LaF)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahre aufgepasst: Die Langenargener Festspiele bieten im Rahmen ihrer Theaterpädagogik „FLUKS“ in den Osterferien wieder einen neuen, professionellen Theaterworkshop an. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen sind bis zum 17. März möglich.

Unter dem Motto „ALLES THEATER! – Was macht man mit einer Chance“ führt das Theater vom 11. bis 15. April einen fünftägigen Theaterworkshop in den Räumlichkeiten des evangelischen Gemeindehauses in Langenargen durch. Der Kurs richtet sich an alle Kinder und Jugendliche, die Lust auf’s Theaterspielen haben, in verschiedene Kostüme und Rollen schlüpfen wollen und Geschichten auf der Bühne erzählen möchten.

Was macht man mit einer Chance?

Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Petra Reim-Bergmann gehen die jungen Teilnehmer täglich von 10-16 Uhr (ausgenommen letzter Workshoptag: 10-14 Uhr) den Fragen auf den Grund, „Was macht man mit einer Chance? Was ist eigentlich eine Chance? Woran erkenne ich sie, was bewirkt sie und was, wenn ich sie in den Sand setze?“. Sie erspielen Chancen, erkennen und schenken sie anderen. 

Grundkenntnisse für die Teilnahme sind nicht erforderlich. Diese werden im Laufe des Kurses spielerisch von der Theaterpädagogin vermittelt und erweitert. Am letzten Workshoptag findet eine halbstündige Präsentation statt, zu der Familien und Freunde herzlich eingeladen sind.

Der Workshop ist auf maximal 15 Plätze begrenzt

Für den fünftägigen Theaterkurs beträgt die Gebühr 125,– EUR pro Teilnehmer. 10% Rabatt erhalten Geschwisterkinder sowie Mitglieder des Langenargener Festspiele e.V.‘s – Sozial benachteiligte Familien werden gebeten direkt mit dem Theater in Verbindung zu treten und erhalten ebenfalls einen Rabatt.

Der Workshop ist auf maximal 15 Plätze begrenzt. Interessierte können sich bis einschließlich zum 17. März  anmelden. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Workshop können telefonisch unter der Nummer +49 (0)7543 9618679 oder per Email, [email protected] angefordert werden.

(Pressemitteilung: Langenargener Festspiele)