Theater Ravensburg steht im Startloch mit „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“

Jutta Klawuhn, Ana Schlaegel, Alex Niess, Marco Ricciardo und der Hamburger Gastschauspieler Sebastian Prasse
Jutta Klawuhn, Ana Schlaegel, Alex Niess, Marco Ricciardo und der Hamburger Gastschauspieler Sebastian Prasse (Bild: Marco Ricciardo)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Obwohl zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht klar ist, ob Theateraufführungen im Saal überhaupt stattfinden dürfen, hat sich das Ensemble des Theaters erneut auf eine Premierenvorstellung am Donnerstag, 3. Juni, eingestellt und seit Wochen dafür geprobt.

„Supergute Tage“ von Simon Stephens nach dem Roman von Mark Haddon, sollte bereits im Frühjahr letzten Jahres gezeigt werden, aber der Lockdown hat dieses Vorhaben vereitelt. Ob diese Neuproduktion vor Publikum gezeigt werden darf, wird sich erst in wenigen Tagen klären.

Humorvoll und poetisch zugleich

In der Inszenierung des Regisseurs Karsten Engelhardt spielen Jutta Klawuhn, Ana Schlaegel, Alex Niess, Marco Ricciardo und der Hamburger Gastschauspieler Sebastian Prasse.

Zum Inhalt: Wellington, der Nachbarshund, liegt tot auf dem Rasen, erstochen mit einer Mistgabel. Christopher Boone, 15, entdeckt ihn um sieben Minuten nach Mitternacht und gerät zuerst selbst unter Verdacht. Seine Unschuld ist zwar schnell geklärt, aber damit sind die Ermittlungen der Polizei offenbar auch bereits abgeschlossen. Also beschließt Christopher, den Täter auf eigene Faust zu finden…

 „Supergute Tage“ erzählt poetisch und humorvoll von komplizierten modernen Familienverhältnissen und von einem besonderen Jungen, der über sich hinauswächst.

Mehr Infos zum Ticketverkauf und was erlaubt ist, erfahren Sie laufend unter www.theater-ravensburg.de oder bei uns im WOCHENBLATT.