Teststation vor dem Rathaus schließt

Die Teststation vor dem Leutkircher Rathaus schließt.
Die Teststation vor dem Leutkircher Rathaus schließt. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Corona-Teststation vor dem Leutkircher Rathaus stellt nach gut drei Monaten ihren Betrieb bis auf Weiteres ein.

Durch die deutlich niedrigere Inzidenz waren bei den letzten Testaktionen wesentlich weniger Tests nachgefragt. Gleichzeitig besteht in der Altstadt ein sehr gutes Testangebot der Kornhaus-Apotheke und auch außerhalb der Innenstadt gibt es mehrere Test-Angebote. Daher haben sich die ehrenamtlichen Helfer des DRK und die Stadtverwaltung dazu entschieden, das Testangebot bis auf Weiteres einzustellen.

Insgesamt wurden an der von ehrenamtlichen Helfern betriebene Teststation 2.808 Schnelltests durchgeführt.

Eine Übersicht über Testmöglichkeiten finden sich unter www.leutkirch.de/schnelltest.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)