Technischer defekt löst Brand in einer Fertigungshalle in Biberach aus

Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz // Symbolbild.
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance/ dpa/ Lino Mirgeler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Nacht von Montag auf Dienstag meldeten Arbeiter den Brand in der Fertigungshalle in der Hans-Liebherr-Straße. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Aus dem Gebäude drang dichter Qualm.

Defekte Lüftungsanlage war der Auslöser

Alle Arbeiter hatten dies bereits verlassen. Als Brandherd konnte eine verschmorte Lüftungsanlage lokalisiert werden. Von dieser ging das Feuer aus. Die Feuerwehr lüftete die Halle, so dass die Arbeiter dorthin zurückkehren konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Ursache aufgenommen. Es wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Biberach war mit 17 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zudem waren zwei Rettungswagen im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)