Technischer Defekt an Bildschirm löst Feuerwehreinsatz in Oberschwabenklinik aus

Feuerwehreinsatz am Dienstag in der Oberschwabenklinik Ravensburg.
Feuerwehreinsatz am Dienstag in der Oberschwabenklinik Ravensburg. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)

Ravensburg (dpi) – Ein technischer Defekt hat am Dienstagvormittag einen Feuerwehreinsatz in der Oberschwabenklinik in Ravensburg ausgelöst.

Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Ravensburg über die Brandmeldeanlage in die Oberschwabenklinik Ravensburg alarmiert. Bereits bei Ankunft der Einsatzkräfte war der betroffene Bereich vollständig evakuiert. In den Räumlichkeiten der Strahlentherapie konnten die Feuerwehrleute einen deutlichen Schmorgeruch sowie eine leichte Verrauchung feststellen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert, dabei stellte sich ein technischer Defekt an einem Bildschirm als Auslöser für den Schmorgeruch heraus. Nach einer Druckbelüftung, um den Brandgeruch aus den Räumlichkeiten zu bekommen, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Die Drehleiter der Ravensburger Wehr war ebenfalls im Einsatz.
Die Drehleiter der Ravensburger Wehr war ebenfalls im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)

Neben der Feuerwehr Ravensburg, die mit 23 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort war, war auch die Betriebsfeuerwehr der Oberschwabenklinik im Einsatz, sowie die Polizei mit zwei Streifen und vier Beamten. Gegen 12 Uhr konnte der Einsatz für alle beendet werden.