TCF-Herren vor Saisonauftakt in Heuberg

Auch die erste Herrenmannschaft des TC Friedrichshafen darf wieder um Sätze und Siege kämpfen. / Symbolbild
Auch die erste Herrenmannschaft des TC Friedrichshafen darf wieder um Sätze und Siege kämpfen. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (tmy) – Mit einem Auswärtsspiel starten die Herren I des TC Friedrichshafen in die neue Freiluftsaison in der Tennis-Verbandsliga. Sechs Partien hat das Team um Kapitän Johannes Ritter zu absolvieren, wobei zwei Begegnungen Corona-bedingt auf September verlegt worden sind. Los geht’s am Sonntag, 27. Juni, ab 10 Uhr.

„Rein nach der Meldeliste ist es eher einer der schwächeren Gegner aus der Liga, gegen den wir gewinnen sollten. Aber: Da wir die Spieler nicht kennen, sollten wir sie nicht unterschätzen“, warnt Ritter vor einer zu lockeren Gangart zum Auftakt.

Und weiter: „Wir spielen am Sonntag mit Jakob Feyen, Noah Wallace, Johannes Ritter, Nico Elser, Heiko Feyen und Konstantinos Ramnialis.“ Normalerweise hätte der TCF noch einen Ausländer auf Position eins, aber Adam Bronka könne dieses Wochenende nicht, da er bei den polnischen U23-Meisterschaften antritt.

„Wir sind natürlich – wie immer – top motiviert und freuen uns, nach dem Jahr Pause, wieder Verbandsrunde spielen zu können“, erklärt Ritter, der erste Einblicke seiner Mannschaft in die Saisonvorbereitung per Video festhalten ließ. Mal schauen, wie schnell die „Erste“ des Tennisclubs Friedrichshafen in den Rhythmus findet.