TCF-Herren I verbuchen einen klaren Heimerfolg

So seh'n Sieger aus: die Herren I des TC Friedrichshafen gewinnen ihr erstes Heimspiel.
So seh'n Sieger aus: die Herren I des TC Friedrichshafen gewinnen ihr erstes Heimspiel. (Bild: TCF)

Friedrichshafen (tmy) – Den Herren I des TC Friedrichshafen ist ein erfolgreicher Heimspielauftakt in der Tennis-Verbandsliga gelungen. Das Team um Mannschaftskapitän Johannes Ritter schlug den STC Schwäbisch Hall I auf der heimischen Anlage mit 7:2.

Dabei mussten sich die Hausherren schon bei den Einzelbegegnungen mächtig strecken, um die Punkte am Bodensee zu behalten. Gleich drei Paarungen gingen in den Matchtiebreak, in dem Ritter das Nachsehen hatte, während sich Adam Bronka mit 10:6 durchsetzte und Noah Wallace schließlich erst mit 16:14 die Oberhand behielt. Am wenigsten Schwierigkeiten auf der Anlage beim Häfler Strandbad hatte Elias Lagger, der glatt mit 6:0 und 6:0 gewann.

Auch Jakob Feyen (6:1, 6:1 gegen Ken Berger) und Nico Elser (6:4, 6:0 gegen Dominik Mohr) lösten ihre Aufgaben zum 5:1-Zwischenstand aus Häfler Sicht relativ problemlos. Bei den Doppelbegegnungen gingen derweil zwei von drei Spielen an die Gastgeber vom Bodensee. Während die Paarungen Bronka / Elser und Lagger / Feyen gewannen, unterlagen die angeschlagenen Wallace / Ritter ihren Gegnern zum 7:2-Endstand für Friedrichshafen.

„Adam hat ein spannendes Match auf hohem Niveau gezeigt und Noah hat abermals Matchbälle abwehren können“, bilanzierte Johannes Ritter. „Elias und Nico haben sehr gut gespielt.“ Weiter geht’s für die „Erste“ des TCF am kommenden Sonntag, 11. Juli, ab 10 Uhr, beim TC Sigmaringen I, der zeitgleich mit 1:8 gegen den SV Böblingen II verloren hatte.