TCF-Damenteam hat vergleichsweise leichtes Spiel

Haben nach einem klaren Heimerfolg Grund zur Freude: die Damen I des TC Friedrichshafen.
Haben nach einem klaren Heimerfolg Grund zur Freude: die Damen I des TC Friedrichshafen. (Bild: TCF)

Friedrichshafen (tmy) – Die Damen I des TC Friedrichshafen haben in der Tennis-Verbandsliga einen deutlichen Heimsieg errungen. Die Mannschaft um Teamkapitänin Carina Hertkorn setzte sich relativ problemlos gegen den TV Reutlingen III mit 8:1 durch.

Und das auch, weil die Gegnerinnen nur mit fünf Spielerinnen an den Bodensee gekommen waren. Folgerichtig hatten die Gastgeberinnen wenig Mühe und sorgten schon nach den Einzelbegegnungen für klare Verhältnisse auf der hauseigenen Anlage beim Häfler Strandbad.

Bis auf Pia Ender, die angeschlagen antrat und im Doppel verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, gingen alle Matches an den TCF. Auch die drei Doppel – eins davon kampflos – gingen an Friedrichshafen, sodass man sich am Ende auch in dieser Höhe verdient durchsetzte und somit in die Spitzengruppe der Verbandsliga vorstieß.

„Insgesamt war das ein super und vielleicht sogar ein historisch hohes Ergebnis für uns“, bilanzierte Carina Hertkorn. „Dank dieses 8:1-Erfolges sind wir mal eben von einem potentiellen Abstiegskandidaten zum Tabellenzweiten geworden.“ Schon am Wochenende geht’s für den TCF zum Spitzenspiel nach Ravensburg (25. Juli, 10 Uhr).