Taufe des Tuttlinger Kischtärädles: Verleih startet ab dem 18. Oktober

Sebastian Linz und Oliver Bock von der Stadtverwaltung übergaben die Gutscheine an Familien Schwaderer (l.) und Familie Stengelin (r.)
Sebastian Linz und Oliver Bock von der Stadtverwaltung übergaben die Gutscheine an Familien Schwaderer (l.) und Familie Stengelin (r.) (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Das Kischtärädle – erstes Leih-Lastenrad der Stadt Tuttlingen – ab sofort einfach und kostenlos auf www.tuttlingen.de/lastenrad gebucht und ausgeliehen werden. Das Lastenrad wurde letzte Woche auf dem Marktplatz getauft.

Sein Name war aus einem Wettbewerb mit über 130 verschiedenen Namensvorschlägen hervorgegangen. Bürgerinnen und Bürger konnten eine Stimme für ihren Favoriten abgeben und das „Kischtärädle“ hatte die meisten Fans. Namensgeber des Kischtärädles sind die Familien Schwaderer und Stengelin, die beide diesen Vorschlag eingereicht hatten und nun einen Gutschein erhalten.

Ausleihbar ist das Lastenrad ab sofort über die Homepage www.tuttlingen.de/lastenrad. Zunächst können Interessierte das Kischtärädle für einen Tag oder für ein Wochenende kostenlos ausleihen. Später soll der Verleihzeitraum auf eine Woche verlängert werden. Organisiert wird der Verleih von der Abteilung Stadtplanung. Fragen dazu beantwortet Sebastian Linz unter Telefon 07461 99-278 oder per E-Mail an [email protected].

Mit dem Lastenrad-Verleih in Tuttlingen hat man die Möglichkeit, unkompliziert und unverbindlich zu testen, wie man auf umweltfreundliche Art und Weise kleinere und mittelgroße Gegenstände bequem befördern kann. Ob Kinder oder Einkäufe – das Lastenrad ist gerade im Tuttlinger Stadtverkehr eine sinnvolle Alternative für so manche Fahrt mit dem Auto. Das elektrisch unterstützte Kischtärädle ist für verschiedene Transportbedürfnisse bestens ausgestattet.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)