Tannaus Handballerinnen teilen sich mit dem HCL Vogt die Zähler

Tannaus Handballerinnen teilen sich mit dem HCL Vogt die Zähler
Ein Unentschieden, mit dem sich beide anfreunden können. (Bild: Pixabay)

Vogt (tmy) – Nach dem deutlichen Sieg zum Saisonauftakt (29:15 gegen den HC Hohenems, wir berichteten) hat sich die Damenmannschaft des SV Tannau beim gastgebenden HC LJG Vogt in der Handball-Bezirksliga mit einem 21:21-Unentschieden zufrieden geben müssen. Dabei hätte die Partie in der Allgäutorhalle aus Tannauer Sicht auch verloren gehen können.

„Am Ende können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn es hätte auch anders ausgehen können“, fasste SVT-Trainerin Andrea Vogel das Endergebnis in passende Worte. Denn zehn Minuten vor dem Abpfiff lagen die Gäste sogar mit 15:18 in Rückstand, kamen aber noch einmal zurück.

Und: Als Susann Hampe in der vorletzten Minute auf 21:20 stellte, war der zweite Saisonsieg für die Tannauer Handballerinnen zum Greifen nahe – doch sieben Sekunden vor der Sirene glich Magdalena Waizenegger für die Gastgeberinnen zum 21:21-Endstand aus.

Dabei erwischte Tannau den besseren Start in dieses Aufeinandertreffen, lag nach fünf Minuten mit 3:0 vorne und fing sich erst in der 8. Minute den ersten Gegentreffer zum 1:3-Zwischenstand ein. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, weil Tannau im Angriff zu viele Chancen ausließ und es an der nötigen Passgenauigkeit fehlte.

Folgerichtig wendete Vogt nach einer guten Viertelstunde das Blatt, glich aus und sollte fortan immer wieder knapp in Führung liegen. Auch den Pausentee nahm man bei einem knappen 13:12-Vorsprung für Vogt ein, das auch in Abschnitt zwei leichte Vorteile hatte, weil der Kontrahent zu viele Strafwürfe vergab und in der Abwehr zu passiv auftrat.

Darüber hinaus rückte man zu nahe an den gegnerischen Defensivverbund heran, der das geschickt auszunutzen wusste, Bälle eroberte oder den SV Tannau zu technischen Fehlern zwang. Am Ende ging die Punkteteilung zwischen Vogt und Tannau in Ordnung. Für beide Vereine geht’s am Samstag, 9. Oktober, weiter, wenn man jeweils auf Teams aus Österreich trifft.

Den kompletten Spielfilm mit Aufstellungen und Torschützinnen kann man unter https://bit.ly/3molTZZ finden.