Tannaus Handballerinnen bleiben weiterhin ungeschlagen

Setzen in der Bezirksliga das nächste Ausrufezeichen: die Handballerinnen des SV Tannau.
Setzen in der Bezirksliga das nächste Ausrufezeichen: die Handballerinnen des SV Tannau. (Bild: Verein)

Wangen (tmy) – Die Bezirksliga-Handballerinnen des SV Tannau zaubern ihrer Trainerin Andrea Vogel nach wie vor ein Lächeln ins Gesicht. Denn auch bei der MTG Wangen II – mit der man ja gemeinsam aus der Bezirksklasse aufgestiegen war – punktete Tannau doppelt.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft und ihre Entwicklung. Meine Mädels schlagen sich als Aufsteiger in der neuen Liga super“, sagte Andi Vogel nach einem auch in dieser Höhe verdienten 27:15-Erfolg bei der Wangener Reserve, die phasenweise kein Mittel gegen die Gästeabwehr fand, die in der 6:0- und der etwas offensiveren 5:1-Formation überzeugte.

Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Gastgeberinnen stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen waren und die MTG-Aufstellung gerade einmal acht Namen umfasste. Dieser personelle Nachteil sollte sich spätestens nach zwei Dritteln der Begegnung bemerkbar machen, als die MTG-Reserve nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen war.

Auf der Gegenseite wusste Tannau mit sicher verwandelten Angriffen zu überzeugen und spielte passgenau und mit Zug zum gegnerischen Tor in hohem Tempo nach vorne. Lohn dieses gelungenen Auftritts war eine 12:6-Pausenführung, weil darüber hinaus Sylvia Egger und Sarah Looser zwischen den Pfosten einen richtig guten Tag erwischten.

Überhaupt gelang dem SV Tannau durch die Bank eine starke Leistung, da auch die Spielerinnen, die zunächst auf der Bank Platz genommen hatten, so gut wie keine Anlaufzeit brauchten, um weitere Nadelstiche zu setzen. In der 48. Minute war der an diesem Tag relativ einseitige Vergleich zum 21:11-Zwischenstand eigentlich entschieden.

Als die Schlusssirene ertönte, leuchte ein 27:15-Erfolg für Tannau auf der Anzeigetafel auf. Für den Liganeuling der fünfte doppelte Punktgewinn im siebten Rundenduell, der Tabellenplatz zwei bedeutet. Am Samstag, 4. Dezember, kommt es zum absoluten Spitzenspiel, wenn Spitzenreiter TSG Ehingen / Donau in Obereisenbach vorstellig wird (18 Uhr).

Den kompletten Spielfilm mit beiden Aufstellungen und allen Torschützinnen kann man unter https://bit.ly/3CWzpKI nachlesen.