„Tabakwanderpfad“ am Standort Weissenau eingerichtet

Der Tabak-Wanderpfad ist mit interessanten Informationen ausgeschildert.
Der Tabak-Wanderpfad ist mit interessanten Informationen ausgeschildert. (Bild: ZfP Südwürttemberg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weissenau (ZfP) – Am Standort Weissenau des ZfP Südwürttemberg ist mit viel Herzblut und großem Einsatz ein „Tabakwanderpfad“ eingerichtet worden. Zum Weltnichtrauchertag feierlich eröffnet, steht er auch externen Besucherinnen und Besuchern offen.

Der „Tabakwanderpfad“ führt auf einem etwa 45-minütigen Rundweg zu sechs Plakat-Stationen. Angelehnt an das Motto „Save (y)our future“ des diesjährigen Weltnichtrauchertags informiert jedes Plakat zu einem anderen Aspekt der Umweltauswirkungen von Tabakanbau, Tabakverarbeitung und Tabakmüll. Der Pfad ist zunächst bis mindestens Ende Juli für alle Interessierten begehbar.

Am Infopoint am oberen Parkplatz für Mitarbeitende sowie an der Infozentrale sind „Laufkarten“ mit der Route sowie Quizfragen zu entnehmen. Wer möchte, kann mit Hilfe der Informationen auf den Plakaten die Quizfragen beantworten und an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Produkte aus den Weissenauer Werkstätten.

Info: Wer Interesse an einer Führung hat, kann sich gerne an Evelyne Stumpp (Telefon 0751/7601-2780, E-Mail [email protected]) vom Qualitätszirkel Rauchfreies Krankenhaus am ZfP-Standort Weissenau wenden.

(Pressemitteilung: ZfP Südwürttemberg)