SVO-Fußballer festigen den zweiten Tabellenplatz

SVO-Fußballer festigen den zweiten Tabellenplatz
Am Sonntag im Einsatz: Der SVO gegen die Spieler der Mannschaft TSV Schlachters und der SVE gegen den VfB Friedrichshafen. (Bild: PIRO4D)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Oberteuringen (tmy) – Dank eines verdienten 3:1-Erfolges im Nachholspiel gegen den SV Ettenkirch, hat der SV Oberteuringen in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee seinen zweiten Tabellenplatz zementiert. Obwohl der SVO die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten musste, brannte aus Sicht der Hausherren im Rotachstadion nichts mehr an.

Somit rehabilitierte sich die Mannschaft um Spielertrainer Julius Kleb am Mittwochabend für die 2:4-Niederlage am vergangenen Sonntag bei der SGM Fischbach / Schnetzenhausen. „Ich denke, die zahlreichen Zuschauer haben ein interessantes Lokalderby gesehen und das Ergebnis geht auch so in Ordnung“, sagte Hartmut Brandl, Sportlicher Leiter des SVO, hinterher.

Und tatsächlich: Die Gastgeber brachten in dieser Nachholpartie das Kunststück fertig, die Tore immer zum vielzitierten richtigen Zeitpunkt zu machen. Denn das 1:0 fiel in Minute 42 (Andreas Arnegger) und der zweite Treffer des Tages folgte in der 46. Minute durch Simon Riether – also unmittelbar nach Beginn des zweiten Durchgangs.

Als SVO-Spielertrainer Kleb in Minute 57 auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Und das, obwohl Oberteuringen die letzten 20 Minuten sowie die Nachspielzeit nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl bestreiten musste. Dock für den Aufsteiger aus Ettenkirch reichte diese numerische Überlegenheit „nur“ noch für eine kleine Ergebniskorrektur, als Christian Bernhard in der 78. Minute einen Strafstoß versenkte.

Während der SV Oberteuringen nun 13 Zähler aus sechs Begegnungen gesammelt hat und auf Tabellenrang zwei liegt, fiel der Liganeuling aus Ettenkirch mit sechs Punkten aus nunmehr fünf Saisonspielen auf den neunten Tabellenplatz zurück. Beide Teams sind am kommenden Sonntag wieder im Einsatz: Während der SVO den TSV Schlachters empfängt, muss der SVE beim VfB Friedrichshafen II ran (beide 16 Uhr).