SV Ettenkirch holt gegen die VfB-Reserve einen Zähler

Der TSV Tettnang ist in der A-Liga schon wieder Erster.
Der TSV Tettnang ist in der A-Liga schon wieder Erster. (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (tmy) – Während der TSV Tettnang in der Fußball-Kreisliga A II mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Begegnung sofort wieder an der Tabellenspitze rangiert – ein Bild, das man schon vor der Corona-bedingten Unterbrechung kannte – hängen einige andere Teams bereits etwas hinterher und sind noch ohne Zählbares geblieben. Dafür trotzte der SV Ettenkirch der U23 des VfB Friedrichshafen einen Punkt ab.

„Es war ein enges Spiel, das Ergebnis geht aber aus meiner Sicht in Ordnung“, kommentierte Tobias Kaiser, Trainer des SV Ettenkirch, das 1:1-Unentschieden gegen die Häfler Verbandsliga-Reserve. Diese war verdient in Minute 20 durch Elias Blaser mit 1:0 in Führung gegangen und war in Abschnitt eins überhaupt das spielbestimmende Team im Rotwild-Park.

Im zweiten Durchgang trauten sich die Hausherren etwas mehr zu, waren phasenweise auf Augenhöhe unterwegs und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Jedoch war Ricco Matjas – dem Torjäger vom Dienst in den Reihen des SVE – „nur“ noch der 1:1-Endstand in Minute 78 vergönnt. „Wir haben unsere Chancen auf einen Dreier leider nicht genutzt. Kämpferisch war das aber eine klasse Leistung meiner Mannschaft“, bilanzierte Tobi Kaiser nach dem Abpfiff.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden dafür die Kicker der SpVgg Lindau I, die mit 3:1 gegen die Reserve der TSG Ailingen gewannen, während die SGM Fischbach/Schnetzenhausen I bei der 2:4-Pleite beim TSV Eriskirch I die Gegentreffer sechs bis neun kassierte – und das nach gerade einmal zwei Partien. Es wartet noch viel Arbeit auf den neuen Trainer Christian Regler, dessen Assistent Nico Di Leo abermals über die volle Distanz im Einsatz gewesen ist.

Alle Ergebnisse, Torschützen und die Tabelle der KLA II sind unter www.fussball.de hinterlegt.