Studieninformationstag an der PH diesmal über Instagram und digitale Livevorträge

Der Studieninformationstag am 17. November wird dieses Jahr aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht vor Ort an der PH stattfinden können, sondern wird komplett digital durchgeführt.
Der Studieninformationstag am 17. November wird dieses Jahr aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht vor Ort an der PH stattfinden können, sondern wird komplett digital durchgeführt. (Bild: picture alliance / Zoonar | Channel Partners)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am 17. November bietet die PH Weingarten wieder einen Studieninformationstag an – diesmal komplett digital

Weingarten – Studieren, aber was? Vielleicht Lehramt, etwas mit Medien, Sprachen, Umwelt, etwas, das mit Kindern zu tun hat, oder etwas mit Sport und Gesundheit? Vor dieser Frage stehen wieder die Abschlussjahrgänge der Schulen.

Am landesweiten Studieninformationstag am Mittwoch, 17. November, können sich Schülerinnen und Schüler über Instagram über das Lehramtsstudium für Grundschulen, Sekundarstufe I oder berufliche Schulen, über die Bachelorstudiengänge Bewegung & Ernährung, Elementarbildung, Lernförderung, Logopädie, Mehrsprachigkeit und Interkulturelle Bildung, Medien- und Bildungsmanagement und Umweltbildung, sowie die Fächer an der PH Weingarten informieren.

Der Studieninformationstag am 17. November wird dieses Jahr aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht vor Ort an der PH stattfinden können, sondern wird komplett digital durchgeführt. Die Studienberatung hat zu diesem Zweck eine eigene Seite auf Instagram unter @studiinfotag_phweingarten erstellt.

Für Studieninteressierte werden im Feed und in den Highlights alle wichtigen Informationen zum Studium an der PH Weingarten zur Verfügung stehen. Es gibt ebenfalls ein sehr umfangreiches Live-Programm ab 11.00 Uhr. Dieses wird auf der Website (www.ph-weingarten.de) und auf Instagram gepostet.

Informationsvideos über einige Studiengänge sind außerdem auf dem YouTube-Kanal „YOUni“ unter https://bit.ly/Studium_PHW zu finden.

(Pressemitteilung: Pädagogische Hochschule Weingarten)