Streit zwischen Frauen im Supermarkt eskaliert: 34-Jährige schlägt zu

Ein Einsatzwagen der Polizei steht am Straßenrand.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht am Straßenrand. (Bild: Philipp-von- Ditfurth-dpa-Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Samstagabend in einem Supermarkt in Petershausen bei Konstanz gekommen.

Kundin versehentlich gestreift – Streit eskaliert

Eine 50-jährige Schweizerin war dort beim Einkaufen und streifte versehentlich eine weitere Kundin. Daraus entwickelte sich ein sofort Streitgespräch mit der Kontrahentin, die dann plötzlich handgreiflich wurde und eine Ohrfeige austeilte.

Frau bereits polizeibekannt

Nachdem der Sicherheitsdienst eingeschaltet worden war, verständigte dieser die Polizei. Diese traf im Parkhaus des Supermarktes die verdächtige Täterin an und belehrte sie. Die 34-Jährige, die der Polizei bereits bekannt ist, muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)