Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereitschaftsdienst hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden und hilfst ihnen in Notfällen. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst. Die Stelle an unserem Standort Biberach ist im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ausgeschrieben.

Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Du stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen bereit
  • Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen
  • Du entscheidest beim Kunden mit deinen Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst
  • Du dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein
  • Du führst kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch
  • Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben

Was wir uns vorstellen:

  • Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten
  • Du hörst Menschen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen
  • Du hast einen PKW Führerschein Klasse B
  • Du hast ein technisches Verständnis im Bereich Telekommunikation und MS-Office ist für dich kein Fremdwort
  • Du kannst Dich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren

Das bieten wir:

  • Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
  • Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
  • Eine qualifizierte Einarbeitung in dein neues Aufgabenfeld
  • Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Formular!