Standesbeamtin / Standesbeamter

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.

Wir haben im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung – Abteilung Standesamt – zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:

Standesbeamtin/Standesbeamter

Die Abteilung Standesamt des Amts für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung der Stadt Friedrichshafen nimmt sämtliche personenstandsrechtlichen Aufgaben innerhalb der Stadtverwaltung wahr. Wir begleiten die Menschen das ganze Leben lang. Unabhängig ob bei der Geburt, bei der Eheschließung, im Falle eines Todes oder einer Namensänderung sind wir stets kompetenter Ansprechpartner und Dienstleister.

 

Ihre Aufgaben

  • Alle im Personenstandswesen anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Vornahme von Eheschließungen

Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Landes-/Kommunalverwaltung) oder Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst, idealerweise die Qualifikation für den gehobenen Dienst (B. A. Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturkreise zeichnen Sie aus
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie aktuelle EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung
  • Flexibilität – gelegentlicher Einsatz auch bei Samstagstrauungen

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
  • Bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Die Stelle ist für Berufsanfänger/-innen geeignet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Zusatzversorgung (Betriebsrente)
  • Langzeitkonto
  • Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitmodelle
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Attraktives Gesundheitsmanagement
  • Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder
  • Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind in unserem Team herzlich willkommen!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 10.10.2021 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter  stellen.friedrichshafen.de ein.

Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt steht Ihnen Frau Wolf, Leiterin des Standesamtes, unter der Telefonnummer 07541 203-2170 und für sonstige Auskünfte Frau Batz, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1124 gerne zur Verfügung.

Fühlen Sie sich angesprochen?

 

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