Stein stürzt ins Tal und verletzt Deutsche Wanderin schwer

Stein stürzt ins Tal und verletzt Deutsche Wanderin schwer
Ein Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht im Einsatz // Symbolbild (Bild: picture-alliance-geisler-fotopress-thomas-bartilla-geisler-fotopres)

St. Jakob (Tirol) – Ein Bagger hat oberhalb des Alpenblumenwegs im Defereggental bei Wegbauarbeiten einen Alpinunfall ausgelöst. Ein Stein rauschte 100 m in die Tiefe. Eine Wanderin wurde getroffen.

Plötzlich von Stein getroffen

Auf einer Tour in 2.150 m Höhe wanderten eine 36-jährige Deutsche und ein 33-Jähriger vom Tal kommend in Richtung Seespitzhütte. Zeitgleich war ein 63-jähriger Österreicher mit einem Bagger rund 110 m oberhalb des beliebten Wanderweges mit Wegbauarbeiten beschäftigt.

Schwer verletzt mit Heli in Klinik gebracht

Wie die Polizei mitteilte, löste sich dabei aus bisher unbekannter Ursache auf dem bereits ausgebaggerten und planierten Weg ein ca. fußballgroßer Stein, stürzte Richtung Tal und traf dabei die 36-Jährige am linken Bein. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in eine Klinik gebracht.