Startschuss für den ersten Firmenlauf Oberschwaben

Schirmherr Landrat Dr. Heiko Schmid (rechts hinten) freut sich zusammen mit den Organisatoren Thorsten Schmid (Mitte hinten) und Alexander Schwarz (rechts), Bür-germeister Josef Pfaff (links) und den Sponsoren Patrick Romer, Sportpark Laupheim (2.vl), Susanne Paule und Inhaber Marc Wiezorrek vom Riffelhof Burgrieden (hinten links) und Ursula Scheffold von der Kanzlei rewist-steuerberater, Laupheim (Mitte).
Schirmherr Landrat Dr. Heiko Schmid (rechts hinten) freut sich zusammen mit den Organisatoren Thorsten Schmid (Mitte hinten) und Alexander Schwarz (rechts), Bür-germeister Josef Pfaff (links) und den Sponsoren Patrick Romer, Sportpark Laupheim (2.vl), Susanne Paule und Inhaber Marc Wiezorrek vom Riffelhof Burgrieden (hinten links) und Ursula Scheffold von der Kanzlei rewist-steuerberater, Laupheim (Mitte). (Bild: Landratsamt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Landrat Dr. Heiko Schmid übernimmt Schirmherrschaft

Biberach – Am 25. Mai 2022 um 17 Uhr fällt der Startschuss für den ersten Firmenlauf Oberschwaben in Burgrieden. Die Organisatoren Alexander Schwarz und Thorsten Schmid, welche auch den Frauenlauf in Laupheim organisieren, haben dieses Event auf den Weg gebracht. Landrat Dr. Heiko Schmid hat für den Lauf die Schirmherrschaft zugesagt.

„Was für eine wunderbare Idee, in dieser Zeit den ersten Firmenlauf Oberschwaben zu organisieren und damit gleich mehrere Ziele zu erreichen: mehr Sport und Bewegung, mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamwork, mehr Energie und Freude.“, betont Landrat Dr. Heiko Schmid beim gemeinsamen Pressetermin und bedankt sich bei dem Organisationsteam für den Mut einen Firmenlauf auf die Beine zu stellen. Er ermutigt alle Firmen im Kreis und deren Mitarbeitende an dem Lauf mitzumachen: „Untrainiert oder gar ein Couch-Potato zu sein, dürfte keine Ausrede sein, den Firmenlauf sausen zu lassen. Denn die Strecke von 5,6 Kilometern in 60 Minuten ist auch für die meisten Bewegungsmuffel zu schaffen. Und wer nicht joggt oder läuft, darf ja schnellen Schrittes walken.“

Die Organisatoren sind froh, dass sich die Gemeinde Burgrieden um Bürgermeister Josef Pfaff bereit erklärt hat, den Lauf dort zu genehmigen und zu unterstützen. Ziel ist es, dass 750 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen. Es sind Prämierungen in verschiedenen Wertungsklassen geplant. In der Teilnahmegebühr von 19 Euro ist die kostenlose Nutzung des ÖPNV inklusive. Dazu spendet der Veranstalter einen Euro pro Teilnehmer an einen gemeinnützigen Zweck.

Neben der Strecke und dem Lauf wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Publikum einiges geboten: Eventareal auf dem Riffelhof, Aufwärm- und Begleitprogramm des Sportparks Laupheim. Weitere Informationen rund um den Lauf gibt es auf der Internetseite www.firmenlauf-oberschwaben.de. (Online ab Samstag, 26. Februar 2022)

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)