Start frei: Das Dornier Museum öffnet am kommenden Samstag wieder seine Pforten

Im Dornier Museum warten viele historische Flugzeuge auf die Besucher. Tickets können online und vor Ort gekauft werden.
Im Dornier Museum warten viele historische Flugzeuge auf die Besucher. Tickets können online und vor Ort gekauft werden. (Bild: Dornier Museum Friedrichshafen)

Friedrichshafen (dab) – Gute Nachrichten für alle Freunde der Luftfahrt und dessen Historie: Ab kommenden Samstag, 22. Mai öffnet das Dornier Museum wieder seine Pforten. Vorerst bis zum Ende der Pfingstferien und sofern der Inzidenzwert im Bodenseekreis weiterhin unter 100 liegt, teilt Pressesprecher Philipp Lindner mit, hat das Museum täglich zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

Wer auf eine Reise durch die Geschichte der Luftfahrt gehen möchte, benötigt für den Einlass einen tagesaktuellen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, eine Dokumentation der abgeschlossenen zweiten Impfung (14 Tage vorbei) oder einen Nachweis der Genesung (nicht älter als sechs Monate). Kinder bis einschließlich fünf Jahre, die keine Symptome aufweisen, werden dabei als getestete Personen angesehen. Die Kontaktdatenverfassung zur Kontaktverfolgung erfolgt vor Ort, beispielsweise über die „Luca-App“.

„Besucherinnen und Besucher können ihr Online-Ticket und das Einlasszeitfenster bequem in unserem Online-Ticket-Shop buchen, aber auch der Ticketkauf vor Ort ist selbstverständlich möglich. Allerdings können wir einen Einlass jedoch aufgrund der Besucherzahl-Begrenzung nicht garantieren“, erklärt Philipp Lindner. Das Museums-Team bittet zudem um die Beachtung der behördlichen Vorgaben und Hygiene-Regeln sowie die Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort.

Der Spaß kann also losgehen! Mehr Infos zum Museum und Ticketbuchung unter www.dorniermuseum.de