Städtisches Verwaltungsteam hilft in der Vesperkirche

Die Stadtverwaltung der Stadt Weingarten hilft in der Vesperkirche aus.
Die Stadtverwaltung der Stadt Weingarten hilft in der Vesperkirche aus. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lag es am schmackhaften Essen oder am charmanten Team aus Helferinnen und Helfern der Weingartener Stadtverwaltung, dass am vergangenen Montag über 412 Mahlzeiten im Rahmen der Vesperkriche ausgegeben wurden?

Einmal vom Oberbürgermeister persönlich an der Tür begrüßt werden, vom Bürgermeister mit dampfendem Kaffee sowie von der städtischen Verwaltungsdirektorin mit Getränken versorgt werden und mit einzelnen Mitgliedern der Stadtverwaltung beim Essen ins Gespräch kommen – diese Gelegenheit bot sich den Besucherinnen und Besuchern der Vesperkirche am vergangenen Montag, als Weingartens Oberbürgermeister Clemens Moll und ein Team aus acht städtischen Verwaltungsmitarbeiterinnen und – mitarbeitern die Aktion als Helfer unterstützen.

Um 10.30 Uhr ging’s los – ob Vesperbrote belegen, Besteck rollen oder an der Essensausgabe in dampfenden Töpfen rühren – das Team der Stadtverwaltung war von Anfang an eingespannt. Und das mit Erfolg: Rekordverdächtige 412 Mahlzeiten wurden an diesem Tag ausgegeben.

Für alle, die nun Appetit bekommen haben – die Vesperkirche hat noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und freut sich über viele Besucherinnen und Besucher.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)