Stadtwerke Sigmaringen unterstützen Nachhaltigkeitsprojekt der Grundschule Bingen

Manfred Henselmann, Bereichsleiter Energiewirtschaft der Stadtwerke Sigmaringen, überreicht an Manuela Müller (Schulleiterin) und Tobias Deininger (betreuende Lehrkraft) von der Grundschule Bingen den gespendeten Experimentierkoffer. (v.l.n.r.)
Manfred Henselmann, Bereichsleiter Energiewirtschaft der Stadtwerke Sigmaringen, überreicht an Manuela Müller (Schulleiterin) und Tobias Deininger (betreuende Lehrkraft) von der Grundschule Bingen den gespendeten Experimentierkoffer. (v.l.n.r.) (Bild: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das soziale Engagement in der Region und für die Region nimmt für die Stadtwerke Sigmaringen seit jeher eine bedeutende Rolle ein. So unterstützen die Stadtwerke neben örtlichen Vereinen auch die hiesigen Institutionen. Insbesondere die Förderung junger Menschen ist ihnen ein Anliegen.

Ein Projekt, welches diese Personengruppe anspricht, gibt es im Schuljahr 2022/23 an der Grundschule in Bingen. Unter dem Namen „Nachhaltigkeit & Klimaschutz“ werden entsprechende, praxisorientierte Workshops den Schülerinnen und Schüler angeboten.

Die Stadtwerke Sigmaringen GmbH ist einer von mehreren außerschulischen Partnern.

Sie unterstützen das Projekt durch die Spende eines Experimentierkoffer für den Workshop zum Thema „Erneuerbare Energien“. Mit diesem Koffer können die Schülerinnen und Schüler die theoretischen Inhalte in der praktischen Umsetzung erlernen.

Das Engagement geht hierbei über Sachspenden hinaus. Die Stadtwerke bieten Besichtigungen in den technischen Einrichtungen, wie beispielsweise dem Wasserkraftwerk, an.

Bei Interesse an technischen Führungen steht Ihnen das technische Büro unter 07571 92770-222 gerne zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen)