Stadtwerke Sigmaringen errichten E-Auto-Ladestation am SRH Krankenhaus Sigmaringen

Markus Seeger (Geschäftsführer, 1. von links) und Jens Brucker (Projektleiter, 3. von links) von der Stadtwerke Sigmaringen GmbH sowie Dr. Jan-Ove Faust (Geschäftsführer, 2. von links) und Pierre Dombois (Facility Manager, 4. von links) von der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH nahmen gemeinsam die Ladestation für Elektroautos am Krankenhaus Sigmaringen in Betrieb.
Markus Seeger (Geschäftsführer, 1. von links) und Jens Brucker (Projektleiter, 3. von links) von der Stadtwerke Sigmaringen GmbH sowie Dr. Jan-Ove Faust (Geschäftsführer, 2. von links) und Pierre Dombois (Facility Manager, 4. von links) von der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH nahmen gemeinsam die Ladestation für Elektroautos am Krankenhaus Sigmaringen in Betrieb. (Bild: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Stadtwerke Sigmaringen GmbH baut die Anzahl an Lademöglichkeiten für Elektroautos in der Umgebung weiter aus. In Kooperation mit der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH wurde am Krankenhausstandort Sigmaringen eine öffentliche Ladestation in Betrieb genommen.

Die neueste Ladesäule der Stadtwerke Sigmaringen befindet sich rechts vor der Parkhauseinfahrt. Die dortige Ladeinfrastruktur beinhaltet zwei Ladepunkte und bietet eine Leistung von 22 kW.

,,Mit der Ladestation am Krankenhaus erhöhen wir unser Portfolio auf vier Stück in Sigmaringen. Hinzu kommt eine Ladesäule in der Gemeinde Sigmaringendorf. Damit setzen wir unsere Philosophie fort, die Elektromobilität in der Region auszubauen und dabei nach Möglichkeit ortsansässige Partner einzubinden,‘‘ sagt Markus Seeger, Geschäftsführer der Stadtwerke Sigmaringen GmbH.

Die Ladeinfrastruktur kann mit einer Ladekarte der Stadtwerke Sigmaringen oder alternativ per QR-Code freigeschalten werden.

Weitere Informationen rund um das Thema der E-Mobilität erhalten Sie auf unserer Homepage www.stadtwerke-sigmaringen.de.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)