Stadtwerke Lindau: Das ist geballte Energie!

Personalleiterin Daniela Bartsch, der Bereichsleiter Netze und Anlagen Stephan Fischer, Geschäftsführer Hannes Rösch, Christopher Hoßbach (Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik), Ausbilder Chris Kaufmann (stehend von links nach rechts), Markus Wernicke (Elektroniker für Betriebstechnik), Dino Handanagic (Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik) und Frank Khanh Cao Nam (Elektroniker für Betriebstechnik, knieend von links nach rechts).
Personalleiterin Daniela Bartsch, der Bereichsleiter Netze und Anlagen Stephan Fischer, Geschäftsführer Hannes Rösch, Christopher Hoßbach (Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik), Ausbilder Chris Kaufmann (stehend von links nach rechts), Markus Wernicke (Elektroniker für Betriebstechnik), Dino Handanagic (Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik) und Frank Khanh Cao Nam (Elektroniker für Betriebstechnik, knieend von links nach rechts). (Bild: Stadtwerke Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei den Lindauer Stadtwerken haben Markus Wernicke und Frank Khanh Cao Nam (Elektroniker für Betriebstechnik) sowie Dino Handanagic und Christopher Hoßbach (Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik) erfolgreich ihre Gesellen-Prüfungen abgelegt und unterstützen fortan die Teams der Kollegen der Strom-, Gas- und Wassernetze.

Vor allem Geschäftsführer Hannes Rösch war es ein großes Anliegen, den frischgebackenen Fachkräften persönlich und im Namen der Stadtwerke mit einem Geschenkgutschein zu danken: „Diese Zeit muss sein und die nehme ich mir sehr gerne“. Er hob besonders die Wichtigkeit junger, engagierter und qualifizierter Fachkräfte in Zeiten wie diesen hervor.

Nichts im Leben sei selbstverständlich und umso mehr erfülle es ihn mit Stolz, dass alle vier Kollegen bei den Stadtwerken bleiben: „Durch eure Treue leistet ihr einen wichtigen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft und zur regionalen Versorgungssicherheit. Macht weiter so!“ Stephan Fischer konnte sich diesen Worten nur anschließen und betonte, welch wichtigen Stellenwert eine Ausbildung für das Unternehmen aber auch für die eigene Entwicklung hat: „Ihr gestaltet die Zukunft der Lindauer Stadtwerke. Lasst euren Ideen und Visionen freien Lauf und bringt sie mit ein. Schreckt nicht vor Herausforderungen zurück, denn die werden euch ein Leben lang begleiten und prägen“.

„Das Absolvieren einer 3,5-jährigen Ausbildungszeit ist eine tolle Leistung“, lobte Personalleiterin Daniela Bartsch. „Damit ist der Grundstein für euer Berufsleben gelegt. Ihr könnt in eurem erlernten Beruf arbeiten und auch weiterlernen – Wir sind sehr stolz auf euch!“

(Pressemitteilung: Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG)