Stadtwerke Konstanz erhalten Siegel als TOP-Lokalversorger 2021

Stadtwerke Konstanz erhalten Siegel als TOP-Lokalversorger 2021
(Bildquelle: Bild/top-lokalversorger.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Die Stadtwerke Konstanz sind „TOP-Lokalversorger 2021“ in den Bereichen Strom und Gas. Das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal, hat das Unternehmen – laut Pressemitteilung – mit diesem Siegel ausgezeichnet. Das Energieverbraucherportal ist von der Stiftung Warentest geprüft.

In die Beurteilung flossen – so die Stadtwerke weiter – nicht nur Kriterien für den Strom- und Gaspreis ein, sondern auch viele andere Punkte, wie das Angebot einer Energieberatung, das Ökostrom- und Biogas-Angebot, der kundenfreundliche Service, das regionale Engagement sowie das Sponsoring für Einrichtungen und Vereine.

Darüber hinaus seien die Transparenz und die Einhaltung des Datenschutzes geprüft worden. „Für uns als regionales Unternehmen ist es elementar, unseren Kundinnen und Kunden erstklassigen Service zu bieten. Daran arbeiten wir seit vielen Jahren kontinuierlich. Die sehr gute Bewertung freut uns und zeigt, dass unsere Arbeit an hohen Qualitäts- und Servicestandards Früchte trägt“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Norbert Reuter.

Und weiter: „Wir bringen persönliche Beratung und kurze Wege, aber auch digitale Angebote zusammen. Diesen Weg werden wir auch 2021 weitergehen – gerade in Krisenzeiten ist es umso wichtiger, auf vielen Kanälen erreichbar zu sein.“

Für Reuter gehe mit der Auszeichnung als Top-Lokalversorger jedoch viel mehr einher als hervorragender Kundenservice: „Unser Anspruch ist es, die Stadt und die Menschen voranzubringen. Deshalb stehen existentielle Themen wie der Klimaschutz oder die Digitalisierung im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Hier übernehme man Verantwortung, ebenso wie man andere Partner in Konstanz unterstütze, wie etwa Vereine und Organisationen. Stand Juli 2020 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe 187,7 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 913 Mitarbeiter / innen.