Stadtrat Wilfried Krauss ist seit über 40 Jahren im Gemeinderat

Stadtrat Wilfried Krauss ist seit über 40 Jahren im Gemeinderat
Stadtrat Wilfried Krauss, Fraktionsvorsitzender der Bürger für Ravensburg im Gemeinderat (Bild: Photo Art Hund)
WOCHENBLATT
Redaktion

Ravensburg – Stadtrat Wilfried Krauss ist seit über 40 Jahren Mitglied im Gemeinderat der Stadt Ravensburg. Die Stadt ehrte ihn nun mit einiger Verspätung.

Zu Beginn seines Engagements in der Ravensburger Politik war Krauss Mitglied in der SPD. Heute ist er Vorsitzender der Fraktion Bürger für Ravensburg.

Mit Leidenschaft setzt er sich insbesondere für die Erinnerungskultur der Stadt ein. Zahlreiche Entwicklungen gingen auf sein politisches Engagement zurück, wie zum Beispiel der Bau von menschengerechten Wohnungen für Sintis im Ummenwinkel in den 80er Jahren und der Erhalt des städtischen Heilig-Geis-Spitals in den 90er Jahren.

Die Stadt Ravensburg dankt Stadtrat Wilfried Krauss für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)