Stadtputzete Bad Waldsee – 10 Kubikmeter Müll gesammelt

Der in Stadt und Ortschaften zusammengekommene Müll wurde im großen Container im Baubetriebshof gesammelt.
Der in Stadt und Ortschaften zusammengekommene Müll wurde im großen Container im Baubetriebshof gesammelt. (Bild: Paul Hepp (SV))

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Unzählige Bürger, vom Kindergartenkind bis zum Rentner, haben am vergangenen Samstag bei der großen Stadtputzete mit angepackt. In Stadt und Ortschaften sammelten sie weit mehr als 10 Kubikmeter Müll.

Nahezu alles, was man sich vorstellen kann, war mit dabei, wie auch Margarete Bareis, die mit einem Team in der Nähe von Reute Müll sammelte, schreibt: „Wir haben vor allem am Wegrand jede Menge Plastik, Flaschen, Dosen, ganze Müllsäcke mit Inhalt, sowie eine Radkappe und kurios, einen Scheibenkratzer mit Scheibenbesen ‚gefunden“. Ein anderer Helfer, Rainer Kaluscha, hat ebenfalls geschrieben und die Aktion im Allgemeinen gelobt: „Auch dieses Jahr haben wir uns gerne wieder an der Stadtputzete beteiligt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten erscheinen solche Aktionen, die den Gemeinsinn fördern, besonders wichtig.“

Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy, die beide ebenfalls kräftig mitangepackt haben, sprechen allen, die mitgemacht haben, großen Dank aus: „Wir sind beeindruckt davon, wie viele Freiwillige sich beteiligt haben. Es ist ein großes Zeichen des Zusammenhalts und des bürgerschaftlichen Engagements. Vielen Dank.“

Die Stadt bedankt sich zudem für die vielen Fotoeinsendungen, diese sind unter www.bad-waldsee.de/bildergalerie/ aufgeführt. Unter den Einsendungen waren zudem auch noch Hinweise auf „Problemzonen“ in Bezug auf Verschmutzungen oder fehlende Mülleimer. Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Hinweise, Ideen und Anregungen können gerne jederzeit an die Stadt per Mail: [email protected] gesendet werden.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Bad Waldsee)