Stadtmarketing Friedrichshafen unterstützt mit Kampagne Einzelhandel und Gastronomie

Christina Hänsler vom Häfler Stadtmarketing (links) mit Marion Cajic von der Werbeagentur Stadtbekannt (rechts).
Christina Hänsler vom Häfler Stadtmarketing (links) mit Marion Cajic von der Werbeagentur Stadtbekannt (rechts). (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Der örtliche Einzelhandel und die Gastronomie durchleben schwere Zeiten. Um den Bürgern wieder bewusst zu machen, dass das Einkaufen vor Ort mehr Freude und Erlebnis bringt, als schnell online etwas zu bestellen, hat sich das Häfler Stadtmarketing eine Kampagne zur Wiedereröffnung einfallen lassen.

„Der erste Öffnungsschritt mit dem Angebot Click & Meet und der Öffnung von Blumenläden, Gartencentern und Buchhandlungen ist bereits getan. Die Häfler Einzelhändler sind froh, wieder Kunden in ihren Läden zu begrüßen“, freut sich Carina Bonanno, Citymanagerin im Häfler Stadtmarketing, über die ersten kleinen Schritte. „Das Angebot, mit Terminreservierung einkaufen zu gehen, wird gut angenommen. Aber natürlich kann das den normalen Umsatz nicht auffangen. Wir hoffen daher auf weitere Öffnungsschritte nach dem 18. April und dass die Impfkampagne Fahrt aufnimmt, damit auch die Häfler Gastronomie-Betriebe Licht am Ende des Tunnels sehen“, so Bonanno weiter.

Seit dieser Woche stehen im Stadtgebiet mehrere Großplakattafeln „Meine Menschen – meine Erlebnisse“, die auf das Erlebnis vor Ort aufmerksam machen. Weitere Aktionen vom Häfler Stadtmarketing folgen laut Pressemitteilung künftig zu jedem weiteren Öffnungsschritt. „Die Stadt Friedrichshafen mit der Abteilung Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung sowie die Werbeagentur Stadtbekannt haben uns bei dieser Großflächenwerbung tatkräftig unterstützt“, so Carina Bonanno. „Wir sprechen daher ein großes Dankeschön für diese gute Zusammenarbeit aus, und danken natürlich auch allen Bürgern, die den Häfler Handel sowie die Gastronomie mit ihren Abhol- und Lieferservices weiter unterstützen.“

Christina Hänsler, Mitarbeiterin im Stadtmarketing, ergänzt: „Wir haben auf der Webseite des Stadtforums eine informative Übersicht zusammengestellt, wer beispielsweise Click & Meet als Einzelhändler oder Abhol- und Lieferdienste in der Gastronomie anbietet – da lohnt es sich auf jeden Fall einmal reinzuschauen. Und gerade über die Ostertage bieten viele Restaurants besondere Menüs für zuhause an“. Die Übersicht gibt es im Internet unter www.stadtforum-friedrichshafen.de/couch-shopping.