Stadtfestausschuss der Stadt Weingarten steht unter neuer Leitung

Der neuer Leiter des Stadtfestausschuss der Stadt Weingarten: Wolfgang Zimmermann.
Der neuer Leiter des Stadtfestausschuss der Stadt Weingarten: Wolfgang Zimmermann. (Bild: Stadt Weigarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit Wolfgang Zimmermann vom Narrenverein Bockstall hat der Stadtfestausschuss Anfang des Jahres einen neuen Vorsitzenden bestellt.

Mit großen Ehren – nicht zuletzt mit der Verleihung der Bürgermedaille – wurde der langjährige Vorsitzende des Stadtfestausschusses Adolf Mayer-Rosa beim Stadtfest 2022 aus seinem Amt verabschiedet. Nun hat das ehrenamtlich aktive Gremium mit Wolfgang Zimmermann einen würdigen Nachfolger gefunden.

„Das Stadtfest ist für mich eine Herzensangelegenheit“, bekennt der in der Oberstadt geborene Ur-Weingartener, der sich seit 28 Jahren für die Traditionsveranstaltung engagiert. Und auch sonst ist Zimmermann als Gründer und langjähriger Zunftmeister des Narrenvereins Bockstall, jetziger Ehrenzunftmeister und Ehrennarr sowie Träger der Ehrennadel des Landes in Altdorf-Weingarten kein Unbekannter.

Wie schon sein Vorgänger versteht auch Zimmermann das Stadtfest als Team-Aufgabe. Michael Steck vom TV Weingarten Handball, Albrecht Rief von der Plätzlerzunft sowie Angela Nigsch und Rebecca Wanner von der Stadtverwaltung tragen mit ihm gemeinsam die Verantwortung bei der Organisation der Vereinsveranstaltung.

Weitere Verstärkung aus den Reihen der am Stadtfest mitwirkenden Vereinen ist im Stadtfestausschuss gerne willkommen. Interessenten können sich hierzu mit der Geschäftsstelle des Stadtfestausschusses im Rathaus in Verbindung setzen.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)