Stadtbibliothek Sigmaringen: Neue Regeln gemäß Corona-Verordnung

Ein Besuch der Stadtbibliothek ist ab sofort an die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) gebunden.
Ein Besuch der Stadtbibliothek ist ab sofort an die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) gebunden. (Bild: Stadtbibliothek Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Gemäß der Corona-Verordnung der Landesregierung vom 14. August 2021 entfallen die bisherigen vier Inzidenzstufen. Ein Besuch der Stadtbibliothek ist ab sofort an die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) gebunden. Wer nur kurz etwas abholen, abgeben oder bezahlen möchte, benötigt weiterhin keinen Nachweis.

Besucher*innen müssen einen tagesaktuellen Negativnachweis oder einen Impf- bzw. Genesenen-Nachweis vorzeigen. Kinder bis sechs Jahren sowie Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht befreit. Es muss ein Schülerausweis vorgelegt werden. Für die Abholung und Rückgabe von Medien ist kein Nachweis erforderlich.

Weiterhin gelten das verbindliche Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske, die Personenzahlbegrenzung sowie die Kontaktdatenerfassung.

Die Medienrückgabe kann weiterhin auch kontaktlos jederzeit über den Rückgabekasten außerhalb des Gebäudes erfolgen. Für die Bibliothek selbst gelten die üblichen Öffnungszeiten.

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)