Aktion Dreikönigssingen Stadt Weingarten empfängt Sternsinger

Stadt Weingarten empfängt Sternsinger
Mit einem großen Dankeschön, Quarkbällchen und Süßigkeiten hat Bürgermeister Alexander Geiger am 2. Januar die als Heilige Drei Könige verkleideten Kinder und ihre Begleiter der katholischen Kirchengemeinden vor dem Rathaus begrüßt. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im Namen der Stadt Weingarten hat Bürgermeister Alexander Geiger am 2. Januar eine Gruppe Sternsinger empfangen. Die „Heiligen Drei Könige“ zogen vom 2. bis 5. Januar von Haus zu Haus, sammelten Spenden für Kinder in Not und brachten den Bürgerinnen und Bürgern Gottes Segen.

Mit einem großen Dankeschön, Quarkbällchen und Süßigkeiten hat Bürgermeister Alexander Geiger am 2. Januar die als Heilige Drei Könige verkleideten Kinder und ihre Begleiter der katholischen Kirchengemeinden vor dem Rathaus begrüßt.

Die Aktion Dreikönigssingen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“. Die Spenden werden Kindern zugutekommen, die körperliche und seelische Gewalt erfahren. Wie die Weltgesundheitsorganisation schätzt, sind eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt – das ist jedes zweite Kind.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)