Stadt überprüft den Mühlbach

Wo inzwischen teilweise längst der Verkehr rollt, wird an der neuen B31 nun das angrenzende Gewässer überprüft.
Wo inzwischen teilweise längst der Verkehr rollt, wird an der neuen B31 nun das angrenzende Gewässer überprüft. (Bild: tmy)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Die Gewässer innerhalb der Stadtgrenzen müssen – laut Mitteilung der Stadt Friedrichshafen – bei einer sogenannten Gewässerschau regelmäßig überprüft werden. Dabei kann festgestellt werden, ob alle wasserrechtlichen Anforderungen stimmen, insbesondere zum Hochwasserschutz und der ökologischen Funktion der Gewässer.

Am Dienstag, 15. Dezember, überprüft die Stadt den Mühlbach. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr an der Unterführung unter der neuen B31 am Ortsausgang Schnetzenhausen. Angeschaut werden verschiedenen Stellen am Mühlbach und seine Zuflüsse. Um das Gewässer ordnungsgemäßen zu kontrollieren, kann es notwendig sein, Privatgrundstücke zu betreten.

Die Erlaubnis dazu ergibt sich – so die Stadt weiter – aus dem Wasserhaushaltsgesetz. Sollte an dem anberaumten Termin eine geschlossene Schneedecke liegen, wird die Gewässerschau verschoben. Weitere Informationen gibt es telefonisch beim Stadtbauamt, unter 07541 / 203-4307 sowie am Besichtigungstag unter der Mobilfunknummer 0151 / 40 47 92 85.