Stadt Tuttlingen sucht Ehrenamtliche

Die Testzentren suchen Unterstützung.
Die Testzentren suchen Unterstützung. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Für ihre Teststationen sucht die Stadt Tuttlingen – laut Pressemitteilung – freiwillige Helfer / innen. Vergütet werde die Tätigkeit auf Basis der Ehrenamtspauschale.

Mit Blick auf den zunehmenden Ansturm auf die Teststationen sucht die Stadt Tuttlingen ehrenamtliche Bürger / innen. Diese werden – so die Stadt Tuttlingen weiter – sowohl für Verwaltungsarbeiten in den Teststationen als auch für die Abstriche selbst benötigt. Für letztere gebe es eine Schulung durch Fachleute.

Die Helfer / innen müssten mindestens 18 Jahre alt sein, gearbeitet wird an allen Öffnungstagen der Teststationen – also sollte auch die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen vorhanden sein, die Dienstpläne werden aber flexibel eingeteilt.

Vergütet werde die Tätigkeit mit der Ehrenamtspauschale von elf Euro pro Stunde, die bis zu einer Höchstgrenze von 3000 Euro pro Jahr steuerfrei ist. Wer Interesse hat, könne sich unter der Telefonnummer 07461 / 99-346 oder per E-Mail an [email protected] melden.