Stadt Ravensburg stärkt Vereine bei ihrer Arbeit mit den sozialen Medien

Interessierte aus Ravensburger Vereinen haben sich zum Instagram-Workshop angemeldet.
Interessierte aus Ravensburger Vereinen haben sich zum Instagram-Workshop angemeldet. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Groß war das Interesse der Ravensburger Vereine an der kostenlosen Fortbildung „Instagram für Fortgeschrittene“, die von der Abteilung Gesellschaft im Amt für Kommunikation, Politik und Gesellschaft der Stadt Ravensburg kostenlos organisiert wurde.

Referentin Jennifer Hoppe, Crossmedia Redakteurin bei der Stadt, führte durch Apps und Tools, gab Tipps und beantwortete die Fragen der Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter. Die Vereine nutzten die Chance nicht nur, um sich für ihre Auftritte auf Instagram fit zu machen, sondern vernetzten sich auch mit der Stadt und untereinander.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)